play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
chevron_left
volume_up
chevron_left
  • play_arrow

    SLMM Radio

  • cover play_arrow

    Sonicmusic Radioshow - Oktober 2022 - Teil 03/03 Sonicmusic Radioshow - Oktober 2022 - Teil 03/03

SLMM Technik

SLMM Infrastruktur | Technische Änderung & Neuigkeiten

today27. September 2021 17

Hintergrund
share close

Liebe Besucher von SLMM,

heute möchte ich euch mal wieder etwas in meinem Blog berichten, seit einpaar Tagen nun sind, unsere neuen SSD Festplatten angekommen, die nur noch auf Ihren einsatz warten,
dank Jens können wir im Oktober schon unseren neuen Server bestellen, so das wir denke ich spätestens Mitte Oktober dann das neue System nutzen können.

Wie ich ihn meinem letzten Post, sagte setzen wir ja beim Webserver auf das ControlPanel Plesk, wir haben uns dazu entschlossen dieses mal, dies nicht mehr zu machen, sondern auch wie will man es denken, auf die OpenSource Lösung von KeyHelp zurückgreifen, das Produkt KeyHelp finde ich persönlich sehr spannend wer sich das mal ansehen möchten findet hier den Link: https://www.keyhelp.de/

KeyHelp ist deswegen so spannend da es Plesk sehr sehr ähnlich kommt, mit dem unterschied das eben OpenSource ist, das bringt für uns Vorteile, da KeyHelp Unlimited Domain Verwaltung mitbringt, was bei unserem Projekten sehr entscheidend ist, da wir sehr viele Domains im besitz haben.

Unser Hanno wird dann wohl im Oktober in den ruhezustand versetzt werden, jedoch wird dieser noch als Notfall Backup Lösung eingesetzt werden, sobald für Ihne frische neue Festplatten und ein neues Steuergerät spendiert wurde, wird Hanno dann die selben Funktionen erhalten wie MeMu.

So das soll es jetzt erstmal gewesen sein, sobald es was neues gibt werde ich euch wieder unterrichten, bis dahin bleibt Gesund.

liebe grüße

 

Jörg

Geschrieben von: Jörg Weiß

Rate it

Vorheriger Beitrag

SLMM Technik

SLMM Infrastruktur | Technische Daten

Liebe Besucher von SLMM, heute geht es in meinem Blog, um die Technische Seite unserer Umstrukturierung. Unser neuer Server der "Dell PowerEdge R420" den wir Ende des Jahres begrüßen dürfen und auf den Namen "MeMu" (Medien & Musik) hört. Quelle/Foto: DELL PowerEdge R420 Unser neuer Server bietet folgende Eigenschaften: 2x Intel Xeon E5-2400 Prozessoren Maximal 384 GB Arbeitsspeicher Bis zu 8 Festplatten des Typs: SAS, SATA, SAS-SSD, SATA-SSD oder Nearline-SAS […]

today12. September 2021 10


0%