SLMM Technik

SLMM Infrastruktur | Neuer Stand vom 24.06.2022

today24. Juni 2022 11

Hintergrund
share close

Liebe Leser:innen,

heute möchte ich kurz über den Stand unserer Bemühungen wegen der Umstellung von VMware ESXI auf Proxmox machen,
Die Umstellung dazu fand letztes Wochenende statt, und war ein voller Erfolg, dank der neusten ProxMox Version, könnte auch das Netzwerkkarten Problem welches damals bestand zwecks Windows gelöst werden, wir wollten ja durch die Umstellung ursprünglich auf Linux wechseln mit unserer Mairlist, was auch soweit ganz wunderbar klappt. Problem besteht jedoch im RDP leider verfügt die VM nicht über einen 3D Beschleuniger wie es bei ESXI war, was die VM natürlich entsprechend ausbremst.

Deswegen haben wir wieder Windows genommen, jedoch diesmal gleich ein Upgrade auf Windows 11 Pro gemacht.
Bis jetzt läuft das weit aus besser als vorher.

Wir hoffen ja das dies so bleibt.

In den nächsten Tagen wird unser Partner powerHosting24 sein neues Portfolie an Angeboten erstellen.
Es lohnt sich da mal reinzuschauen, unter www.powerhosting24.de von Webhosting über Streamhosting und vieles mehr.

 

Geschrieben von: Jörg Weiß

Rate it

Vorheriger Beitrag

SLMM Technik

SLMM Infrastruktur | Neues zum Stand

Liebe Leser:innen, Vor kurzen haben wir unserem Arbeitsspeicher weiter ausgebaut, da wir immer noch mit der VMware ESXi Version 6.1 Arbeiten, werden wir diese nun entgültig umstellen auf ProxMox. Im zuges dessen werden wir uns auch von Windows verabschieden, und unsere Mairlist unter Linux weiter laufen lassen. Da wir bereits in mehreren Tests sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben, was auch Performanter ist. Damit entlasten wir nicht nur den Server, […]

today30. April 2022 24


Unterstützen

Gefällt Ihnen SLMM Radio?

Dann können Sie uns unterstützen.

SLMM Radio ist ein freiwilliges ehrenamtliches Radio, welches auf der ganzen Welt gehört wird.

Mit einem finanziellen Geldbetrag können Sie uns helfen, die Kosten des Senders mit zu unterstützen.

DE73 2406 0300 2467 6993 00 (Inhaber: SLMM Radio)

Mit Ihrer Unterstützung bleiben wir weiterhin (soweit wie es geht) werbefrei!

Hören Sie uns:

Unser Radio ist 24 Stunden online per WEB & APP.

Hören Sie uns zu!

0%