SLMM – Absolut Soul Radioshow

„Die Absolut Soul Show“ von und mit Akim B. Akim B., geb. 1968 aus Bielefeld.

Bbeschäftigt sich seit 1988 mit Soulmusik und legt auch seit dem in den unterschiedlichsten Clubs auf. Er ist also eher ein Dj als Moderator. Dennoch hat er sich vor vier Jahren gesagt: Es gibt so viel soulbased music die man draußen in einem Cub gespielt werden können, aber die man unbedingt hören muss.

Mit dieser Idee wurde Absolut Soul geboren. Er gehört mittlerweile zu den paar deutschen Soul-DJs die europaweit gebucht werden und die Soulfestivals bespielen.

Des Weiteren ist er Mitglied der Baltic Soul Family und veranstaltet in seiner Heimat die größte Funk & Soul Party. Musikalisch bewegt er sich in den Weiten des Souls, sei es House, Funk, Disco, Northern Soul, Nu Soul, Philly, SalSoul & Hip Hop. Also ein bunter Strauß der oft voller Überraschungen steckt.

Moderator: Akim B. & Friends