Wünsche & Grüße:
Wolfgang Saltatio Mortis - Mittelalter Danke das Ihr viele Songs von Saltatio Mortis spielt. Weiter so. Mittelalter ist eiens meiner Favoriten. Hiermit bestelle ich liebe Grüße aus Frankfurt Olli Mo-Torres, Cat Ballou & Lukas Podolski - Liebe Deine Stadt Wünschen uns was aus dem Kölner Raum. Gerne Lebe deine Stadt. Danke Dennis Genesis - Jesus He Knows Me Hi Ihr da alle! Jetzt wünsche ich mir einen Kulthit aus den 90er. Grüsse aus Hannover

Stadtfeste

Verdener Domweih 2024

today 1. Juni 2024my_locationInnenstadt Verden (Aller)


Hintergrund
share close

Unter dem Motto „Eine Stadt steht Kopf“ veranstaltet die Stadt Verden ihr legendäre „Verdener Domweih“ von 01. bis 06. Juni 2024.

Zitat von der Webseite:

Einmal im Jahr

– und das sechs Tage lang – ereignet sich in Verden geradezu Unglaubliches:

Da gibt es Fahrzeuge, die die Menschen durch die Luft schleudern. Ein Riesenrad, das höher ist als Häuser, Raumschiffe, die auf der Straße landen, Kindermünder mit Zuckerwatte und Eiskrem verklebt. Ein Pöttjer-Markt, auf dem man findet, was man nie vermisste, aber schon immer haben wollte. Verdener, die sechs Tage lang ihr Bett nicht finden.

Kurzum: Eine Stadt steht Kopf

Für alle, die die Verdener Domweih kennen, ist das nichts Neues. Für alle anderen vielleicht noch. Wie erklärt man jemandem, der noch nie dabei war, was unsere Domweih zu etwas Besonderem macht?

Fakt ist, um mit reden zu können, muss man das Ganze einfach einmal mitgemacht haben. Dann weiß man, warum die Verdener Domweih etwas Besonderes ist und warum Bekannte, Freunde und Verwandte nach Verden strömen.

Nicht umsonst wird die Domweih am letzten Tag unter großer Anteilnahmne zu Grabe getragen.

(c) https://www.domweih.de/startseite/


Details
Anfang 1. Juni 2024
Ende 6. Juni 2024
Standort Innenstadt Verden (Aller)
Adresse Große Straße 40
Link https://www.domweih.de/
Telefon 04231-12345
Rate it

Menü

  • HOME
  • NEWS
  • INFO
  • SHOW
  • PROGRAMM
  • MUSIKWUNSCH
  • EVENTS
  • CHARTS
  • VIDEOS
  • PODCAST / MEDIATHEK

Jobs

Wir suchen Dich!

Bewirb dich bei uns als:

  • Moderator:in
  • Redakteur:in
  • Grafik- & Webdesigner
  • Social Media Manager
  • Bereich Marketing
  • Praktikant:in

Bewerbungen an:
info@slmm.de

Speakers

Höre uns mit diesen APPS

0%