Festival

Rock am Knast

today 17. August 2024my_locationAltes Amtsgefängnis Fürstenau


Hintergrund
share close

Back to the 90s!

So könnte man das musikalisches Motto von „Rock! Am Knast“ bezeichnen.

Die Neunzigerjahre waren das Jahrzehnt von Terry Hoax. Mit ihrer Version des Depeche Modes Hits „Policy of Truth“ rockten sie bereits 1993 das Schloss in Fürstenau. Zur selben Zeit startete in den USA die Band Green Day durch. 1994 erschien ihr drittes stilprägendes Album „Dookie“. Mit diesem Album trafen sie auch in Deutschland einen musikalischen Nerv und feierten große Erfolge. Für viele Musiker immer noch ein prägendes Album, so auch für eine Newcomer-Band aus der Region Hannover die sich gleich nach diesem Album „The Dookies“ nannten. Die sieben Teenager gewannen mit ihren Coverversionen von Green Day die Herzen ihrer Fans und den Hannoveraner Regionsentdeckerpreis 2023. In der Jury saß Oliver Perau der Leadsänger von Terry Hoax, der ihnen gleich eine Zusammenarbeit anbot. Das „Weihnachtskonzert“ im Capitol überzeugte dann auch drei Fürstenauer Musikfans, die Terry Hoax noch aus den 90ern kannten. Gemeinsam wurden beide Bands für „Rock! am Knast“ verpflichtet.

Terry Hoax wird es aber nicht beim reichhaltigen Repertoire aus den 90ern belassen, sondern befindet sich aktuell im Studio um in Fürstenau auch einige neue Songs präsentieren zu können. Nach dem Konzertteil wird sicherlich noch weitere Musik aus den 90ern zu hören sein, die Richtung ist vorgegeben.


Details
Anfang 17. August 2024 H 7:00 pm
Ende 18. August 2024 H 3:00 am
Standort Altes Amtsgefängnis Fürstenau
Adresse Am Schloss 1, 49584 Fürstenau
Link https://rock-am-knast.de/
Rate it

Jobs

Wir suchen Dich!

Bewirb dich bei uns als:

  • Moderator:in
  • Redakteur:in
  • Grafik- & Webdesigner
  • Social Media Manager
  • Bereich Marketing
  • Praktikant:in

Bewerbungen an:
info@slmm.de

IMPRESSUM / KONTAKT

Höre uns mit diesen APPS

0%