Wissen

Dating-Apps

today10. Juli 2024 5

Hintergrund
share close

Die Online-Dating-Welt hat in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erregt.

Das Computer-Dating der 1960er-Jahre hingegen kam noch völlig ohne Internet aus.

Stattdessen schickten hoffnungsvolle Singles ausgefüllte Fragebögen per Post und warteten geduldig wochen- oder sogar monatelang, bis die Unternehmen mit frühen Computermodellen ihre Partner gefunden hatten.

Nicht jede Partnervermittlung in den 60er-Jahren war vertrauenswürdig. Ein Beispiel dafür war eine vermeintliche Computer-Partnervermittlung, die lediglich von einem Studenten betrieben wurde, der die Fragebögen wahllos selbst zusammenstellte.

Geschrieben von: admin

Rate it

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort


Jobs

Wir suchen Dich!

Bewirb dich bei uns als:

  • Moderator:in
  • Redakteur:in
  • Grafik- & Webdesigner
  • Social Media Manager
  • Bereich Marketing
  • Praktikant:in

Bewerbungen an:
info@slmm.de

IMPRESSUM / KONTAKT

Höre uns mit diesen APPS

0%