DJJens Radioshow

Amseln machen Alarm Geräusche von E-Rollern nach

today28. Juni 2024 30

Hintergrund
share close

In der schleswig – holsteinischen Landeshauptstadt imitierten einige Vögel das Alarm Signal eines E-Roller-Anbieters. Die Amseln sind unter den Vögeln wahre Nachahmungskünstler. Zu beobachten beziehungsweise zu hören ist das ungewöhnliche Naturschauspiel unter anderem im Schrevenpark im Zentrum der Stadt. Die Töne, die die Amsel dort abgeben, wiederholen sich zusehends und erinnern an das Alarm-Signal der Elektroroller des Anbieters „Bolt“. Sobald ein E-Scooter unerlaubt bewegt wird, löst das Gefährt einen Alarmton aus. Und das kam in der Vergangenheit offenbar öfter vor, sodass sich die Amsel diesen Alarmton einprägten und nun offensichtlich selbst vor sich hin pfeifen. Auch an anderen Orten in Kiel zwitschern die Amseln mittlerweile wie die Alarmanlagen der elektronischen Roller.

Normalerweise imitieren die Amseln den Gesang anderer Vögel. Doch die Vögel haben auch großen Spaß daran, andere Laute nachzumachen und nachzuahmen. Im städtischen Raum gehören dazu zum Beispiel Polizei­- oder Rettungssirenen.

Beobachtet wurden auch Amseln, die Handyklingeltöne täuschend echt nachgesungen haben. Und jetzt eben die Alarm-Signale der E-Roller. Zum Singen sitzen die Amsel erhöht, also oben auf einem Baum oder auf Hausdächern. So sind sie gut sichtbar und ihr Gesang schallt sehr laut und weit.

Quelle: https://www.bild.de/regional/kiel/kiel-amseln-machen-alarm-geraeusche-von-e-rollern-nach-66754ad2a73d934009eaf83e

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort


Jobs

Wir suchen Dich!

Bewirb dich bei uns als:

  • Moderator:in
  • Redakteur:in
  • Grafik- & Webdesigner
  • Social Media Manager
  • Bereich Marketing
  • Praktikant:in

Bewerbungen an:
info@slmm.de

IMPRESSUM / KONTAKT

Höre uns mit diesen APPS

0%